Dropshipping

Dropshipping als Geschäftsmodell:

Auch hier kann man angeblich Geld im Internet verdienen und das ziemlich schnell, mit wenig Startkapital, ohne Risiko und ohne technische Vorkenntnisse.

Die Geschäftsidee Dropshipping, auch Streckenhandel oder Direktversand kommt angeblich aus den USA. In Deutschland soll diese Geschäftsidee noch weitgehend unbekannt sein.
Nun habe ich weit über 30 Jahre Handelserfahrung und kenne das System bereits aus den 1970er Jahren. Von wegen neu und unbekannt.
Aber was soll´s: ein paar EURO in die Hand genommen, einen fertigen Shop bestellt und nach Anleitung begonnen, den Shop zu bewerben.
Ergebnis: Nach 8 Wochen noch kein Verkauf.

Ich gebe es zu:
Sehr viel habe ich nicht getan um Verkäufe zu generieren.
Die Seite bei einigen Webverzeichnissen angemeldet, den Link auf Facebook geteilt… das war´s auch schon.
Bestraft wurde dieses „Fehlverhalten“ dadurch, dass ich nach 10 Monaten immer noch keinen Verkauf hatte.

Fazit:
Nach rund 10 Monaten immer noch kein Verkauf.
Ich habe mich entschlossen, das Modell „Dropshipping“ aufzugeben.
Die 47 € pro Monat Gebühr für die Pflege der Website spare ich mir.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/2/e/5/zusatzverdienst-im-web.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *